Reisepause.......

08.March 2012 - Chiang Mai


Seit einer Woche sind wir nun in Chiang Mai und es gefällt uns sehr gut. Abgesehen von dem Smog der hier derzeit herrscht, was bedeutet dass man den Himmel nicht sehen kann und auch die Sonne kaum eine Chance hat durchzukommen, ist es eine sehenswerte Stadt. Wir haben Lanas ehemaliges zu Hause besucht und ein paar Tempel besichtigt. Leider bin ich seit 1 Woche ziehmlich angeschlagen, um nicht zu sagen bettlägerich, so dass das Urlaubsfeeling grad nicht aufkommen mag.
Wir haben einen Tag in einem Elefantencamp verbracht, was ehemaligen Arbeitselefanten aus Burma ein schöneres Leben ermöglicht und es war ein wundervolles Erlebnis. Wir waren Mahout für einen Tag und durften auf den Elefanten reiten, versuchen ihnen Komandos zu geben und am Schluss noch mit ihnen baden!Super!
Eigentlich wollten wir jetzt in Laos sein und ja wir haben es sogar schon gesehen....Allerdings nur vom anderen Ufer des Mekong. Wahrscheinlich war es schon in Bangkok, dass ich was falsches gegessen habe, ist aber auch egal, es hat auf jeden Fall dazu geführt, dass die letzte Woche ein wenig anders verlief als geplant. Kurz und schlecht, nachdem es mir schon 3 Tage nicht gut ging, haben wir uns in Chiang Khon an der Grenze nach Laos endschieden zurück zu Thedda in guesthouse nach Chiang Mai zu fahren, da die medizinische Versorgung von Laos sehr schlecht ist. Nach einem Besuch im Krankenhaus hier in Chiang Mai und Antibiotika geht es mir heute schon besser und wir haben den Zug richtung Süden gebucht, um uns Samstag auf den Weg auf die Insel Koh Tao zu machen. Dirk wird dort seinen Tauchschein machen und für mich gibt Massage und chillen am Strand, damit wir beide hoffentlich erhohlt zurück kommen.
Das guesthouse hier ist der Hammer,wir fühlen uns total wohl und sind umgeben von vielen beeindruckenden Menschen!